Meine Somali

Die Somali Meerschweinchen sind ursprünglich aus Verpaarungen von Rexen und Rosetten entstanden. D. h. jedoch nicht, dass man die beiden Rassen verpaart und dann werden schöne Somali  geboren. 

Zuchtziel entsprechende  Somali zu bekommen ist sehr schwierig. Ich züchte bereits mehrere Generationen von Somali Meerschweinchen, trotzdem sind sehr schöne Tiere noch selten.

 

Nach dem Erscheinungsbild sind meine Somali ein wenig längerhaariger als Rexe, haben Wirbel und  lockiges Fell. Sie erinnern durch das lockige, abstehende Fell an kleine Schafe. Faszinierend an Ihnen ist die Friedfertigkeit und Ausgeglichenheit. Es sind ausgesprochen friedliche und ruhige Tiere. Manche Somali sind als Baby schon zahm und bleiben dies ihr Leben lang.

 

Richtig schöne Exemplare sind immer noch selten und haben deshalb einen besonderen Preis von 80,00 € bis zu 100,00 €. 

 

 

Somali Baby (Maskottchen)

Maskottchen ist ein sehr schöner Somali-Kastrat in safran-weiß. Hier ist er 3 Wochen alt.

 

 

 

 

Versaille